Willkommen
Neues
Über uns
Unser Rudel
Fotos
5 E-Ernährung
Lasertherapie
Gästebuch
Memorial
Regenbogenbrücke
Pinnwand
Links
Kontakt
Impressum
 

Über uns

Wir, das sind mein Mann Poldy, die Altdeutschen  Schäferhunde Hank mit Halbschwester Santy und ich ;-)).  In meinem Leben drehte sich immer alles um Hunde, mit meiner Begeisterung steckte ich damals auch meinen Mann an.

Heute haben wir ein Rudel aus zwei Hunden, was natürlich verschiedene Interessen hat und manchmal ganz schön anstrengend sein kann, da man ja auch noch nebenbei sein trocken Brot verdienen muss ;-)).

Für unsere Hunde haben wir gelernt umzudenken und  unsere  Erziehungsmethoden nach jahrelanger "Fehlkonditionierung" endlich hundgerecht angepasst.

Wir haben eine Hundeschule gefunden, die nach dem Erziehungsprinzip des "naturaldogmanship"  http://dogss.de    erzieht, erst jetzt haben wir verstanden, was es heißt, mit einem Hund eine Beziehung aufzubauen und sich gegenseitig zu "verstehen".

Dass nicht nur die Beziehung zum Hund, sondern auch die Ernährung, eine größere Rolle spielte als ich dachte, musste ich vor gut zwei Jahren feststellen, als es unserer mittlerweile verstorbenen Schäferhündin Faya gesundheitlich sehr schlecht ging.

Dazu erzähle ich Euch eine Geschichte auf der Seite 5-E Ernährung. Nun viel Spaß,-))