Willkommen
Neues
Über uns
Unser Rudel
Fotos
5 E-Ernährung
Lasertherapie
Gästebuch
Memorial
Regenbogenbrücke
Pinnwand
Links
Kontakt
Impressum
 

"Hank of Silver Shadow"

geb.am 04.05.2008                                

 

Hank kam im September 2008 in unser Rudel.
Ich trug schon lange den Gedanken in mir, einen Dritthund ins Rudel zu integrieren, weil der Benny kein"Alleinläufer"war und  ohne Hundeanhang nicht alleine bleiben konnte, da er es nie gelernt hatte.
Faya war zu diesem Zeitpunkt gesundheitlich zwar nicht mehr 100% auf der Höhe, doch konnte sie, noch sehr wohl Ihren Platz
als Rudelchefin verteidigen.
Nach langem Überlegen und tagelangem Surfen auf Homepageseiten von Altdeutschen Schäferhunden, bin ich dann bei einem Foto hängengelieben, wo ein Junghund abgebildet war,  der mich förmlich angrinste und zu sagen schien: "Genau, nimm mich, ICH bin der Richtige für Dich"..;-)))
Ich brauchte natürlich ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl, um meinen Mann davon zu überzeugen, dass Hank nun DER HUND wäre...

Ich rief "nur mal so" bei der Züchterin an und wir telefonierten gleich über ne Stunde, kurzum,  Hank haben wir eine Woche später zu uns geholt.
Mit Faya und Bengie als Rudel, hatte ich seinerzeit eine Menge Fehler in der Erziehung gemacht, die mir erst viel, viel später bewusst wurden.
Faya war eine Leistungshündin, ich habe nie geschafft sie "hundgerecht"auszulasten, dementsprechend entglitt sie mir förmlich und zog als BOSS ihr eigenes Ding durch und hat natürlich auch den Benny unter ihren Fingern gehabt, kurz gesagt, beide Hunde hörten nicht für eine müde Mark!!!
Ich habe mir vorgenommen, dass beim nächsten Hund alles anders wird
und habe es mit Hank, dank einer etwas "anderen" Erziehungsmethode und super Hundeschule geschafft, ein Rudel zu bilden, welches von mir geführt und absolut gerne respektiert wird!!
Danke hier noch mal ganz lieb an Doris und Michael,  für Eure offene Art und langem Geduldsspiel mit mir ,-)))

Hank liebt Fährten , Schwimmen, Mantrailing, seine Dummyhetzjagd und natürlich auch verrückte Spiele im Garten .
Über jeden Besuch freut er sich und alle sind willkommen,-))

Hank ist ein absoluter Traumhund!!!
Er ist freundlich zu Tier und Mensch;-))

Wir haben keinen Tag bereut, Hank zu uns geholt zu haben!!!!!!!!!!!